Holzprodukte aus nachhaltiger Forstwirtschaft
Plantagenteak, Leichtholz, Guadua-Bambus und klassische Holzwerkstoffe aus den IPD-Partnerländern
Knüpfen Sie Kontakte zu zuverlässige Holz-Lieferanten!
Die interzum 2021 passt sich den aktuellen Gegebenheiten an und bietet unter dem Motto "Ihr Raum für die Zukunft" die Messe virtuell an.
Das IPD stellt ein breites Holzangebot aus nachhaltiger Forstwirtschaft vor und begleitet Verarbeiter von Plantagenteak und Guadua-Bambus aus Ecuador und Kolumbien sowie ukrainische Exporteure von hochwertigen Tischlerplatten aus Eichen-Altholz und Formholzteilen aus Buche auf die diesjährige Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau.
Die IPD Unternehmen präsentieren:
- Plantagenteak: Junges Hartholz mit ausgeprägter Maserung
Teakholz ist vor allem für seine Farbe und Maserung sowie seine Beständigkeit bekannt. Die mittelständischen Unternehmen im IPD-Programm haben sich auf die Herstellung von Tischlerplatten spezialisiert, können aber auch kundenspezifische Produkte anfertigen.
- Guadua-Bambus: Robust und tragfähig
Guadua-Bambus ist stark und robust und kann als Baumaterial für tragende Konstruktionen, zum Beispiel für Garten-Pavillons, dienen. Zugleich bieten die Produzenten Gartenmöbel, Plattenmaterial und Bodenbeläge aus Bambus. Kassische Werkstoffe aus der Ukraine
Tischlerplatten aus Eichen-Altholz und Formholzteile aus Buche präsentieren die IPD-Unternehmen aus der Ukraine. Sie können nicht nur mit einer guten Produktqualität, sondern auch mit kurzen Wegen auf den EU-Markt überzeugen.
Alle Produzenten wurden vom IPD geprüft und ausgewählt. Dabei wurden Kriterien wie Qualität der Produkte, Exportfähigkeit und -kapazität sowie Zugang und Verwendung von legalem Holz aus nachhaltigen Quellen berücksichtigt.
Detaillierte Informationen zu den IPD Unternehmen finden Sie unserer Broschüre.
Nutzen Sie die interzum für individuelle Gespräche.
Zur Terminvereinbarung oder bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: